House of Leadership Logo

The Art of Power and Presence Workshop

Lerne durch eine bewusste Einbindung deines Körpers präsenter und stärker zu sein, deine Rolle – zum Beispiel als Coach, Facilitator oder Führungskraft – auch nonverbal zu manifestieren, und mit weniger Energieaufwand mehr Wirkung zu erzeugen und Einfluss zu nehmen.

Stärke deine Präsenz und Wirksamkeit – als Führungskraft, Coach oder Facilitator

Im Zentrum dieses eintägigen Workshops stehen das Konzept des Embodiments und seine Auswirkungen auf deine Präsenz. Du erlangst ein fundiertes Verständnis für das Wirken unseres Körpers und lernst praktische Embodiment-Übungen u.a. aus dem Kraftsport und dem Aikido kennen, die deine Gesundheit, deine Körperhaltung, deine Präsenz und Wirkung sofort stärken – sowohl im Alltag als auch in schwierigen Situationen wie zum Beispiel bei Konflikten oder Machtkämpfen.

Ziel des Workshops

  • Nonverbal Einfluss nehmen: Eine effektive Kommunikation deiner Rolle im Kontext größerer Gruppen ist entscheidend für den Erfolg deines Anliegens, und dein Körper spielt dabei eine wichtige Rolle. Durch Embodiment wirst du deinen eigenen Körper in der Kommunikation und Einflussnahme bewusst nutzen, um authentische und natürliche Autorität zu etablieren.
  • Zuhause in einem kraftvollen Körper: Je mehr Verantwortung auf unseren Schultern lastet, um so stärker darf auch unser physischer Körper sein. Mit einfachen, aber effektiven Kraftübungen wirst du eine stärkere Bindung zu Teilen deines Körpers aufbauen, die für Präsenz, Halt und Sichtbarkeit stehen und zugleich präventiv mit Verspannungen und Schmerzen umgehen lernen.
  • Angriffe abwehren: In präsenten Rollen wie Führungskraft oder Facilitator sind wir oft mit Konflikten innerhalb unserer Arbeitsgruppen oder gar mit Angriffen gegen uns selbst konfrontiert. Die Prinzipien des Embodiments und Lehren aus dem Aikido helfen dir, einen gelassenen, präsenten Geist zu bewahren und effektive, dauerhafte Abwehr der Angriffe zu gestalten.
  • Energieverlust vorbeugen: Als Verantwortungsträger stehen wir oft unter großem Druck, verschiedene Erwartungen, Persönlichkeiten und Ziele zu managen und alle Beteiligten hinter uns zu versammeln. Embodiment hilft dir, vor und während wichtigen Meetings körperlichen Stress abzubauen und entspannt, zugewandt und kraftvoll zu bleiben.

Ansatz des Workshop

Basierend auf Lenas 25jährigen Erfahrung im Aikido, 12jährigen Erfahrung als Dozentin für Leadership sowie als Personal Trainer (Kraftsport & Medical Fitness), unterstützt durch die Erkenntnisse renommierter Neurowissenschaftler und aktiver Embodiment-Praktiker, tauchen wir ein in unseren Körper als Informationsquelle und Erfahrungsspeicher und erleben, wie er unsere Handlungen positiv beeinflusst, wie er uns bei unseren Anliegen hilft – und wie wir ihm helfen können.

Voraussetzungen

Es sind keine besonderen körperlichen Voraussetzungen notwendig. Das Seminar richtet sich an alle, die in ihrer Arbeit auch durch körperliche Präsenz führen: Führungskräfte ebenso wie Facilitatoren, Moderatoren und Coaches. Wir werden uns viel bewegen: bring daher sehr bequeme Kleidung und extra Socken mit. Auf körperliche Einschränkungen oder Verletzungen nehme ich sehr gerne Rücksicht.

Workshopleitung

Lena Schiller ist erfahrene Unternehmerin (betahaus & House of Leadership), Autorin (New Business Order, Hanser Verlag), Performance-Coach für Profi-Athletinnen, zertifizierte Personal Trainer und Dozentin für Leadership und Embodiment. Sie begleitet Leistungsträger*innen aus Politik, Wirtschaft und dem Profisport dabei, gemeinsam zu wachsen und als Teams sehr viel mehr zu sein als die Summe ihrer Einzelteile. Sie greift hierbei oft auf ihre 25 Jahre Erfahrung mit der japanischen Kampfkunst Aikido zurück. „Wenn Du etwas führen willst, dann muss es sich bewegen.“ Sie ist außerdem seit vielen Jahren Langdistanz-Triathletin.

Mehr über Embodiment

Details im Überblick

Preis
390€ zzgl. MwSt

Gruppengröße
Plätze sind auf 12 TN begrenzt

Zeit & Ort
Am Samstag, den 22.06. 9-18 Uhr (ausgebucht!)
Neuer Termin in Planung: 07.09.2024 9-18 Uhr im Balance Athletics Dojo in Frankfurt

Fragen?
✉ sende eine kurze Mail an uns.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner