House of Leadership Logo

Seven Summits Journey

Eine zwölf-wöchige Leadership-Lernreise: Erreiche deine berufliche und persönlichen Ziele nachhaltig durch kraftvolle Selbstführung. Aktiviere deine Potentiale und Ressourcen und lass dich begeistern für dich als Mensch und Vorbild und für deine Führungsqualitäten. Erklimme in dieser virtuellen Journey die sieben Gipfel Zielsetzung, Authentizität, Haltung, Emotionen, Bewusstsein, Resilienz und der Verstand, und erhalte Einblick in viele verschiedene praxisorientierte Ansätze, Themen und Werkzeuge zum Ausprobieren und Üben.

Eine intensive zwölf-wöchige Leadership-Lernreise, die du zu Hause machen kannst

Du spürst, dass da noch viel mehr geht – im Beruf, in deinem Unternehmen oder dem Leben als Ganzem – aber weißt gerade nicht, wo du anfangen sollst? Diese Journey aktiviert deine Ressourcen, zeigt dir deine Potentiale und bringt dich in die Umsetzung. Sie kommt 12 Wochen lang jeden Montag und Donnerstag direkt zu dir ins Postfach und lädt dich zu 24 Modulen auf unsere Lernplattform ein. Wir bringen dich außerdem zu vier interaktiven virtuellen Gruppensessions auf Zoom mit anderen Reisenden zusammen und bieten dir eine individuelle Coaching-Session im Verlauf der Journey an.

In den insgesamt 24 E-Mails fassen wir jedes Mal kurz den nächsten Schritt der Reise zusammen. Von dort kannst du direkt auf den virtuellen Workshop-Raum zugreifen, den wir auf unserer Lernplattform für dich eingerichtet haben. Dir stehen dort 24 aufeinander aufbauende Module rund um Selbstführung, Selbstreflektion und Neu-Ausrichtung zur Verfügung, mit denen du dich jeweils ca. 60 min self-paced beschäftigen kannst:

  • kleine Video- oder Audio-Beiträge
  • spannende Impuls-Texte
  • Selbstreflexionsaufgaben
  • Übungen zum Mitmachen
  • Und optional wird es für besonders Neugierige zusätzliche Texte oder Videos für mehr Hintergrundwissen.
  • Besonders spannend werden die drei Zoom-Calls, in denen wir dich mit anderen Reisenden zusammenbringen, gemeinsam interaktiv üben und eure Fragen beantworten.
  • In einem individuellen Coaching im Laufe der Journey kannst du dann noch deine ganz eigenen Themen zur Sprache bringen.

Besonderheit der Journey
Du wirst alle drei menschliche Intelligenzsysteme in dir aktivieren und miteinander verbinden:
1. Dein Denken und deine kognitive Intelligenz.
2. Dein Fühlen und deine emotionale Intelligenz.
3. Dein Spüren und deine körperliche somatische Intelligenz.

Mehrwert der 12-Wochen-Journey
Du hast genug von Seminaren, die dir simple Tipps und Tricks vermitteln, die überhaupt nicht zu deinem komplexen Alltag passen? Dich nerven die ewig neuen Buzzwords rund um Führung? Du hast gar schon viele Führungsseminare hinter dir, aber irgendwie hat sich danach nichts verändert? Wenn du einfach eine gute vorbildliche Führungskraft für dich und andere sein möchtest, ebnet und festigt die Journey dein Fundament, so dass alle bereits vergangenen und noch kommenden Wachstumsschritte, Seminare und Ratschläge aufgewertet und endlich fundiert anwendbar werden. Du bekommst eine große Vielfalt an Themen, Perspektiven und Impulsen, die dich ins Reflektieren aber vor allem ins Umsetzen bringen: denn bei aller Wissensvermittlung liegt der Fokus auf dem Einüben und Anwenden neuer oder bereits bekannter Praktiken und Routinen gelingender (Selbst-)Führung. Der rote Faden der Journey ist deine Ausrichtung, Zielsetzung, Zielerreichung sowie Selbstreflexion und Authentizität. Diese bilden das Fundament, auf denen dein persönlicher und beruflicher Erfolg stabil stehen wird.

Was unsere Seminare besonders macht

  • Dich erwartet eine didaktisch sorgfältig ausgestaltete, wissenschaftlich fundierte Lernreise.
  • Du erlebst eine inhaltliche, methodische wie didaktische Vielfalt und Ausgewogenheit.
  • Freue dich auf Interaktion und Vernetzung mit den anderen Teilnehmern und Dozenten.
  • Wir sichern dir eine Begleitung durch mindestens zwei Dozenten bzw. Facilitatoren zu.
  • Erlebe einen starken Fokus auf neuen gelebten Praktiken anstatt auf reinem Wissen und Denken.
  • Die Inhalte kannst du dir via unserem virtuellen Workshopraum in deinen Tempo aneignen und ausprobieren, so dass wir uns in den gemeinsamen Sessions auf Übungen, Interaktion und Austausch fokussieren können.
  • Unser Ziel ist das Aktivieren deiner individuellen Ressourcen und das Anstoßen deines individuellen nachhaltigen Wachstumsprozesses.
  • Neben den thematischen Inhalten wird dir ein vielschichtiges Führungs- und Facilitations-Skillset durch eine Vielfalt an Methoden, Prinzipien und Ansätzen vermittelt.
  • Solltest du es in dem Zeitraum nicht schaffen, alle Module zu bearbeiten, ist das kein Problem: dir stehen die Module noch bis 4 Wochen nach Ende der Journey zur Verfügung.

Bin ich hier richtig?
Du bist hier absolut richtig, wenn du…

Seminarleitung
Dr. Fabian Urban, House of Leadership, Verhaltenswissenschaftler, Hypnosystemiker und Langdistanztriathlet
Lena Schiller, House of Leadership, Systemische Beraterin, Aikidoka (1. Dan) und Transformationsspezialistin

Preis / Termin / Ort
Preis Einzelpersonen: 1.990,- € inkl. Mwst
(Für Community-Mitglieder: 15% Rabatt)
Termin: Die Journey findet zum zweiten Mal nun vom 04.01.22 – 31.03.22 statt. Der virtuelle Workshopraum ist nach dem Start jederzeit für euch offen. Die vier geplanten Zoom-Calls finden in den Abendstunden statt jeweils 19:30-21:00 Uhr. Die Termine werden noch bekannt gegeben. Der individuelle Coaching-Termin wird gemeinsam festgelegt.
Ort: die Durchführung ist virtuell via Email, Thinkific und Zoom.


Weitere Seminare

Seminar: Reflective Leadership

Coaching: Leadership