House of Leadership Logo

LEADERSHIP & PERFORMANCE COACHING

Was steckt alles in dir? Wie erreichst du deine Ziele und die Menschen um dich herum? Was machst du, wenn es schwierig und unübersichtlich wird? Baue dir mit einem begleitenden Coaching ein Fundament aus Selbstwirksamkeit, Zufriedenheit, Klarheit, Kraft, Selbstkenntnis auf und bekomme einen kraftvollen Zugang zu deinen Ressourcen und Potentialen. Das zielorientierte Coaching wird dich durch turbulente Zeiten begleiten und ein nachhaltiges persönliches Wachstum einleiten, damit du deinem Erfolg und deiner Zukunft gelassen begegnen kannst.

Es darf sich etwas ändern!

Wächst auch bei dir täglich im Innen wie im Außen die Notwendigkeit, die vielfältigen wirtschaftlichen, sozialen, gesundheitlichen Herausforderungen als Mensch und Leader ganzheitlicher und ohne Energieverlust zu bewältigen? Stellen die Menschen um dich herum viele Ansprüche an dich, denen du stark und zugewandt begegnen möchtest? Das Leadership & Performance Coaching begleitet dich wertschätzend und ressourcenaktivierend bei der Entwicklung eigener Lösungen. Das Ziel ist es, deine Präsenz, Wirksamkeit und Resilienz als Mensch und Leistungsträger auszubauen.

Unser Angebot

Dein Coaching ist bei uns weit mehr als ein strukturiertes Gespräch zwischen dir und dem Coach. Durch vorbereitende Aufgaben zur Reflexion und kleine Texte oder Videos wird dein Wissen und Selbstverständnis erweitert und deine Reflexionsfähigkeit geschult. Du wirst anschließend durch die aktivierenden Fragen deines Coaches viele Facetten und Aspekte deines Seins und Handelns von verschiedenen Seiten beleuchten. Dabei wirst du dich nochmal anders kennen- und vor allem wertschätzen lernen.

Darüber hinaus werden konkrete interaktive Übungen zum emotionalen Erleben oder zur Analyse deines Systemumfeldes deinen Handlungsraum erweitern. Geführte Meditationen und leichtes Bodywork aus den ostasiatischen Bewegungskünsten werden deinen persönlichen Raum zwischen externen Impulsen und deinen Reaktionen vergrößern. Dies wird dir eine größere Entscheidungsfreiheit ermöglichen. Nachbereitungsaufgaben wie Journaling oder kleine Interviews mit Menschen aus deinem Umfeld werden das Erfahrende und Gelernte verstetigen.

Das Ziel des Coaching

Das Ziel ist neben der besseren Selbstkenntnis vor allem ein neues Repertoire an Handlungsmöglichkeiten, und dank der Aktivierung deiner persönlichen Ressourcen und Kompetenzen, die Überwindung von Konflikten im Umfeld, eine entspanntere, wirksamere Selbststeuerungs- und Umsetzungskompetenz. Dies führt zu emotionaler Entlastung, fördert den Resilienzaufbau und bildet die Grundlage für entspanntere, präsentere zwischenmenschliche Beziehungen und größere Wirksamkeit in deinen Vorhaben.

All das bildet die Grundlage für mehr Wahrhaftigkeit und Präsenz als Führungskraft und oft auch in anderen Bereichen deines Lebens. Mit fundierten Methoden aus den Bereichen Sport-, Neuro- und Verhaltenswissenschaft und Ansätzen der Organisationsentwicklung wird in dir ein tiefgreifender Entwicklungsprozess angestoßen, dessen Ergebnisse du unmittelbar umsetzen kannst.

Die Coaching -Ansätze

Motivationale Klärung durch Selbstreflektion
Was treibt mich eigentlich wirklich an? Welche Bedürfnisse, Werte, Emotionen, Erfahrungen, Gedanken und Impulse trage ich in mir? Über Selbstreflektion gelingt es mir zunehmend meine bewussten oder unbewussten Motive, Ziele, Visionen und Werte klarer zu sehen. Dies fördert mein Verständnis dafür, warum ich so führe, mich so verhalte und so empfinde, wie ich es tue, und warum ich richtig bin – genau so wie ich bin.

Ressourcenaktivierung und Potentialentfaltung
Welche Führungskompetenzen und -ressourcen sind in mir bereits angelegt? Ich möchte meine positiven Möglichkeiten, Eigenheiten, Fähigkeiten und Motivationen besser kennenlernen, mir klarer vergegenwärtigen, und mir damit meiner Stärken und in mir angelegten Potentiale bewusster werden, sie entfalten lernen und aktiver bei der Umsetzung meiner Vorhaben einbringen.

Aktualisierung der Herausforderung
Worum geht es hier gerade wirklich? Ich möchte schwierige oder belastende Erfahrungen im Arbeitskontext und Emotionen aus der neueren oder älteren Vergangenheit, die bis ins meine Gegenwart hineinwirken, besser in Worte fassen und sie damit greifbar und lösbar machen können, damit sie mir bei meiner Wirksamkeit nicht im Weg stehen.

Unterstützung bei der aktiven Bewältigung von Herausforderungen
Wie packe ich es jetzt konkret an? Im Austausch mit dem Coach mache ich die Erfahrung, dass ich anstehende Herausforderungen als Leistungsträger oder schwierige Situationen im Führungskontext aus eigener Kraft bewältigen kann, die mir vielleicht bisher nicht lösbar erschienen. Anschließend kann ich Lösungsansätze eigenständig im Arbeitsalltag ausprobieren, aus den Erfahrungen aktiv lernen und dauerhaft in meine Haltung und mein Verhalten als Leader einfliessen lassen.

Die Rolle des Coaches

Unsere gut ausgebildeten, erfahrenen Coaches fungieren bei deinem Wachstum als neutraler, wertschätzend-kritischer, beobachtender Prozessbegleiter. Wir sind einerseits Gesprächspartner, die Fragen stellen, dir zuhören und neue Sichtweisen oder Handlungsoptionen als Angebote unterbreiten. Andererseits sind wir Trainingspartner, die Verbindlichkeit und Struktur in deinen Wachstumsprozess bringen. Ergebnisoffen, aber dabei immer ergebnisorientiert, verwenden wir vielerlei Methoden aus dem gesamten Spektrum der Persönlichkeits- und Führungskräfteentwicklung.

Zudem bringen wir unsere vielfältigen Aus- und Weiterbildungen zum Beispiel aus dem Bereich des hypno-systemischen Coaching nach Milton Erickson, des Transformationscoachings und somatischen Coachings ein. Darüber hinaus bringen wir auch ganz praktische Ausbildungen aus dem Bereich des Sportcoachings und jahrelange Erfahrungen aus der Transformations- und Innovationsberatung, Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung mit. Wir nutzen Ansätze aus den Bereichen Neuro-, Sport- und Verhaltenswissenschaft und der Team- und Organisationsentwicklung.

Was Coaching wertvoll macht

  • Wir legen einen besonderen Fokus auf das Ausbilden neuer gelebter Praktiken anstatt auf reinem Wissen und Verstehen.
  • Wir konzipieren mit dir gemeinsam eine didaktisch und methodisch sorgfältig ausgestaltete, intensive Wachstumsreise.
  • Je nach Thema, Bedarf und Wunsch holen wir andere Coaches und Experten aus dem Netzwerk dazu.
  • Der Coachingprozess wird durch eine Wissensvermittlung auf unserer Lernplattform mit Texten, Videos und Übungen von uns zwischen den Sessions wunderbar angereichert.
  • Unser Ziel ist das Aktivieren deiner individuellen mentalen, emotionalen aber auch körperlichen Ressourcen.
  • Es geht uns nicht nur um das kognitive Anstoßen eines Erkenntnisprozesses sondern viel mehr um das somatische Verankern und Hineinleben in deinen individuellen Wachstumsprozess.
  • Neben wichtigen (Selbst)Erkenntnissen wollen wir dir auch ein vielschichtiges (Selbst)Führungs- und Facilitations-Skillset durch eine Vielfalt an praktischen Methoden und Ansätzen vermitteln.
  • Das Coaching ist für Leistungsträger, Führungskräfte, Athleten (in Kooperation mit KickAssSports) aber auch kleine Geschäftsführungsteams oder Steuerungskreise geeignet

Details im Überblick

Das Grundpaket umfasst acht intensive Coaching-Einheiten, in denen du sehr viel erreichst. Schreib uns einfach eine kurze Nachricht und wir finden gemeinsam heraus ob wir zusammen passen.

Preis: Selbstzahler (privat) Grundpaket ab 5.900€ (inkl. MwSt) // Firmenkunden: ab 9.900€ (zzgl. MwSt)

Umfang: 8 Sessions à 90min + Lernreise (Vorbereitungsübungen und Nachbereitungsaufgaben)

Ort: real bei uns oder dir und derzeit gerne auch virtuell via Zoom o.ä.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner