House of Leadership Logo

COMMUNITY – seid dabei!

Als Hanseaten tun wir das, was wir meinen und stehen zu dem, was wir sagen. Wenn wir von einer Community sprechen, dann meinen wir mehr als ein passives Netzwerk, mehr als einen unverbindlichen Austausch, mehr als eine anonyme Aneinanderreihung von Newslettern. Wenn wir von Community sprechen, dann meinen wir einen Ort der Möglichkeiten, an dem Vorhaben und Pläne einen Raum finden, an dem sie entstehen, wachsen und kultiviert werden können. Wir meinen eine Drehscheibe, auf der an Leadership Interessierte ebenso wie Experten aufeinandertreffen, auf der Wissen geteilt, Erfahrungen getauscht und Perspektiven verändert werden können. Wenn wir von Community sprechen, dann meinen wir: das TreibHouse [⤓ Download Broschüre].

DAS TREIBHOUSE

Das TreibHouse ist die ortsunabhängige Community des House of Leadership. Es ist ein virtueller Ort, der ist, und gleichzeitig noch wird. Ein Ort, der wächst, allerdings nie fertig ist. Ein Ort, den ein jeder von euch mit gestalten und mit betanken kann und der gleichzeitig schon jetzt eine Quelle von Inspiration, Energie und Verbindung ist. Das TreibHouse ist lichtdurchlässig und transparent, es schützt und ermöglicht. Es bietet optimale Bedingungen für Wachstum jeglicher Art und protegiert schützenswerte Ideen, seltene Vorhaben und einzigartige Projekte.

DAS ANLIEGEN

Das TreibHouse ist der Nukleus des House of Leadership und widmet sich mit seinen Angeboten und Services allen Facetten gelingender Führung. Braucht es Führung wirklich? Und wenn ja, wofür? Geht es um Spitzenleistung? Oder um Potential? Und was hat das ganze mit mir und meinem Team zu tun? Das TreibHouse ist kein Ort der eindeutigen Antwort, des vorgefertigten Schemas und der klaren Handlungsanweisung. Es ist vielmehr ein Ort, der sich der Frage widmet – und die Fragenden betankt, befähigt und verbindet.

DIE MITGLIEDER

„Hätte, könnte, sollte!“ Das war gestern und wurde von euch längst durch die “Just do it“ Devise abgelöst. Und weil ihr mit dieser Devise nicht allein seid, verbindet euch das TreibHouse zu einer Bewegung, aus der Dinge hervorgehen können, die wir heute noch nicht sehen. Denn klar ist: gemeinsam erreichen wir mehr! Wenn wir gelingende Führung für Menschen, Teams und Organisationen zugänglich machen wollen, wenn wir den eher großen Wurf planen und etwas Sinnstiftendes entstehen lassen wollen, dann geht das nur gemeinsam. Mit Euch. Mit Dir.

DAS ANGEBOT

Als Mitglied im Treibhouse profitierst Du von vielen Vorteilen, Zugängen und Vernetzungsmöglichkeiten. Für eine Jahresgebühr von 249,- Euro als Privatperson bist du dabei. Wenn die Mitgliedschaft über deinen Arbeitsgeber läuft, kostet sie 349,- Euro zzgl. Mwst.

Early Adopter Deal
Deine Mitgliedschaft ist zunächst kostenfrei und selbstverständlich jederzeit kündbar. Erst ab dem 01.05.2021 wird die Mitgliedschaft kostenpflichtig. (Für alle, die sich vor dem 31.12.2020 anmelden, sogar erst ab dem 01.08.2021.)
Wir wollen, dass Du uns erst einmal auf Herz und Nieren prüfst. Rechtzeitig vorher informieren wir Dich natürlich und Du kannst dann überlegen, ob Du zahlendes Mitglied werden möchtest.

Monthly Mashup – Fueling the rocket
Mashups bezeichnen die Entstehung musikalischer Collagen durch die Vermischung von Tonaufnahmen verschiedener Interpreten. In unseren Monthly Mashups tun wir genau das, wenn wir etwa 10-mal im Jahr virtuell für 90-120 min. zusammenkommen und Wissen und Perspektiven verknüpfen. Wir vernetzen euch interaktiv, verweben Fäden von außen mit denen von innen. Wir tanken einander auf mit unseren fast schon legendären Interventionen. Wir begrüßen Experten aus Wirtschaft, Politik oder dem Spitzensport und erfahren ungeschönte Geschichten. Und: wir geben Euch und euren Vorhaben Raum und Platz.

Wonderwheel – Connecting People
Ein Riesenrad ist bekanntlich ein radförmiges Fahrgeschäft auf Volksfesten, das Mitfahrende in kleinen Gruppen auf eine Position mit guter Aussicht hebt. Das Treibhouse vernetzt euch in einer App, bringt euch als ganze Community aber auch in immer wechselnden kleinen Gruppen zusammen. Ihr habt die Möglichkeit, euch zu zeigen, direkt inhaltlich miteinander in Kontakt zu treten, euch gegenseitig zu inspirieren und gemeinsam neue Perspektiven und „eine gute Aussicht“ zu erlangen. Wie in einem Riesenrad könnt ihr jederzeit in neue Themen ein- und aussteigen oder Weggefährten auf eure Reise mitnehmen.

Education – Initiating the mission
Das Wort Bildung kommt vom Althochdeutschen „bildunga“ und bedeutete dort Vorstellung oder Vorstellungskraft. Egal ob Training oder Retreat, Seminar oder Workshop, wir wollen gemeinsam unsere Vorstellungskraft erweitern. Als Mitglied im Treibhouse erhältst Du auf alle Seminarangebote des HoL 15 % Nachlass. Für alle unsere Events kannst Du Dich vor allen anderen exklusiv vorregistrieren und Dir somit deine Teilnahme sichern. Und: alle Aufzeichnungen der Mashups sind für Dich im Nachgang online verfügbar, so dass Du, wann immer Du willst, nochmal eintauchen kannst in das Erlebte und Erfahrene.

Leadership Essentials – Getting started
Das House of Leadership bietet eintägige Kompaktformate, virtuell ebenso wie real, für neue wie erfahrene Interessierte, die das Thema Führung gerade entdecken oder aber einzelne Facetten noch genauer anleuchten möchten. Diese Leadership Essentials bieten nicht nur einen Einstieg, um die Philosophie und das Arbeiten des House of Leadership kennenzulernen, sondern auch die stetige Erweiterung des eigenen Wissens über Leadership um besondere Aspekte dank wechselnder Dozenten. Als Mitglieder im Treibhouse könnt ihr einmal im Jahr komplett kostenlos ein Essential eurer Wahl besuchen.

Werde Teil der Community!

Schick uns hier eine kurze Nachricht, wenn du als early adopter dabei sein willst. Wir freuen uns auf dich!

Community Anfrage

Abonniert unseren 
Quartals-Newsletter

Folgt uns auf unseren
sozialen Medienkanälen

Wir freuen uns über eure
Anfragen!